Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, mit E-Autos konnte ich mich noch nie anfreunden. Ich habe bis heute nicht verstanden, welche Gründe es geben könnte, auf E-Mobility zu setzen. Also außer Lobbyismus zu befrieden
E-Mobility ist tot
Sage ich seit Jahren
Womit wir bei fast in Vergessenheit geratenen Technologienhttps://www.siemensgamesa.com/products-and-services/hybrid-and-storage/green-hydrogen
- Wir nutzen Windkraft auf offener See, weit draußen, wo wir möglichst wenig mit der Umwelt (und Tierwelt
https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/offshore-windparks/index.html , insbesondere Vögelhttps://bergenhusen.nabu.de/forschung/windenergie-und-voegel/index.html ) interagieren. - Strom zu produzieren wie bisher ist technisch bedingt nicht bedarfsgerecht möglich
https://www.windenergie-freigericht.de/faktencheck/strom-aus-wind-und-solar-ist-nicht-grundlastfaehig/ . Wenn Wind bläst, wird entsprechend viel Strom produzierthttps://home.uni-leipzig.de/energy/energie-grundlagen/15.html . Brauchst du mehr Strom hast du Pech gehabt, da lassen sich nicht einfach mal eben Brennstäbe nachschieben. Brauchst du weniger Strom, hast du ebenfalls Pech gehabt. Der Strom muss nämlich irgendwo hin. Ergo stellst du also riesige Akkus gleich zum Windrad dazu, womit wir nichts gewonnen hätten. Oder der Strom wird wird mit enormer Verlustleistung ins festländische Stromnetz transportiert und im Zweifel zu Abfallpreisen ins Ausland verhökerthttps://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-deutschland-gibt-strom-ans-ausland-ab-und-zahlt-auch-noch-drauf-a-1186004.html . Oder unser schöner Wildpark fliegt in die Lufthttps://www.wemag.com/oekostrom-direkt/ueberproduktion-von-strom . Dritte, wenngleich natürlich nur dämliche, hypothetische Option. - Viel cooler wäre doch, praktisch 99,9 % des erzeugten Stroms dort, wo dieser anliegt – also auf See – direkt zur umweltfreundlichen und auch noch super günstigen Produktion von Wasserstoff zu nutzen
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Die-Zukunft-der-Winenergie-Offshore-Wasserstoff-Produktion,ndrinfo36664.html . Es ist schließlich alles im Überfluss vorhandenEcht jetzt? Du erwartest einen Literaturnachweis für meine gewagte These, dass auf hoher See genügend Wasser vorhanden ist? . Mittels Stroms spalten wir Wasser in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoffhttps://energiewinde.orsted.de/trends-technik/wasserstoff-produktion-in-offshore-windparks-aqua-ventus . Mit letzterem verbessern wir unsere Atmosphäre (oder verwenden ihn ebenfalls in Industrie, Technik oder Medizin). Und ansonsten, mehr ist da rein chemisch nicht am Werk.
Wasserstoff hat in meinen Augen zwei unschlagbare Vorteile gegenüber jeder anderen mir bekannten Antriebsform. Wasserstoff lässt sich verlustfrei
Zum Glück ist nicht jeder so verbohrt, wie unsere Politiker. Und so gibt es doch Unternehmen, die offenbar ähnlich denken wie ich und in Wasserstoff getriebene Mobilität investieren
Natürlich sind das alles Mutmaßungen von mir. Mit Idealismus kannst du dir nichts kaufen. Garantieren, dass diese Produkte und Projekte aufgrund von, nunja, nennen wir es mal anderweitiger politwirtschaftlich differenter Interessen
Anfang dieses Monats kreuzte die 200-Tage-Linie den Kursverlauf. Seitdem bewegt sich der Kurs solide darüber. Ich interpretiere das so, dass zwar keine exorbitanten Ausbrüche nach oben zu erwarten sind – aber ebenso wenig nach unten
Im letzten Viertel Jahr ging es an der Börse eher bergab für Hexagon
Und schlussendlich, für mich ist das so ein Stück weit eine Frage der Überzeugung. Ja, ich bin auch investiert in VW, Mercedes und Daimler Truck. An der Börse ausschließlich „emotional“ zu handeln kann ich mir nicht leisten. Da wä sogar meine Tesla Position noch näher an der persönlichen Überzeugung und da habe ich in den vergangenen Wie Jahren so einiges an satten Gewinnen durch mehrere Teilverkäufe mitnehmen können.
2021 war in der Hinsicht ein fettes Jahr für mich. Gerade noch so, dann übernahmen Covid, Energiekrise, Ukraine-Krieg (der sich zufällig exakt heute zum ersten Mal jährt) und Umweltkrise die Schlagzeilen. Damals war die Welt noch in Ordnung, würden viele sagen, schätze ich.
Derartige Steigerungsraten sind bei Hexagon Purus eher nicht zu erwarten. Mit dem schwedischen Papier verfolge ich andere Ziele. Eine langfristig halbwegs stabile Wertanlage, die Krisenzeiten souverän übersteht und nachhaltige Wertschöpfung im großen Stil nicht nur auf dem Papier betreibt.
So viel dazu. Meine Sicht der Dinge. Womit ich zwangsläufig beim Hinweis auf Interessenskonflikte angekommen bin. Über die wikifolio Financial Technologies AG lege ich sogenannte Wikifolios auf. Abhängig von den in das Wikifolio investierten Beträgen und Kurserfolgen erhalte ich im gegebenen Fall entsprechende Vergütungen hierüber. Außerdem bin ich über direkten Aktienbezug am Unternehmen beteiligt. Ich bin auch weder Finanzberater noch gebe ich eine Finanzberatung. Wenn du so etwas suchst, bist du hier falsch. Falls du dachtest, das hier sei eine Finanzberatung, hast du offensichtlich so wenig Ahnung von Finanzen, dass Aktien für dich nicht als Wertanlage geeignet sind. Meine Berichterstattung ist also möglicherweise nicht neutral. Alle Anwälte glücklich? Meine Leser hoffentlich auch. Ich bin gespannt auf die Reaktionen auf meinen Aktiencheck der etwas anderen Art.
Bildnachweis
- Mobile Refueling – WyCarrier 30fth
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